top of page

,,Die USA"- Rotary Klub Präsentation

Today I had my Rotary Club Presentation for my Rotary club here in Freiberg. The presentation was over myself, the USA and the culture. My presentation was about 20 minutes long and completely in German. I did a lot of preparation for this presentation and was very nervous for it as it was so much in German. However, everything went really good and all the Rotarians (and my Friends, Ella, Jette, and Fanni, who came to support me and watch as well) really enjoyed it! :)

Here is my Presentation:

Hallo, ich bin ihre Austauschstudentin Alicia Popovich für die Jahre 2018 bis 2019 und hier ist meine Präsentation über mich, woher ich komme, mein Land und so weiter…

Ein bisschen über meine Familie zu beginnen. Meine Familie besteht aus meiner Mutter, sie heißt Moana. Etwas Interessant an meiner Mutter ist, dass sie nicht aus den USA kommt. Sie ist eigentlich in Samoa geboren wurden. Samoa ist eine Insel im Pazifischem Ozean, nicht weit von Neuseeland, Fidschi und Australien entfernt. Mein Vater, er heißt James und wurde in Indiana geboren. Mein kleiner Bruder heißt Kyle. Er ist 15 Jahre alt und geht in die Klasse 9.

Jetzt lebe ich im Logansport, Indiana, aber ich habe wirklich in den ganzen USA gelebt. Im Jahr 2001 wurde ich in Columbus, Ohio geboren und zog dann nach Fort Wort/Dallas, Texas, dann nach Houston, Texas. Nach Texas, Vail, Colorado, Seattle, Washington, und jetzt lebe ich in Logansport, Indiana.

Jeder Staat ist anders als der anderer. Hier sind Fotos aus allen Bundesländern, um die große Vielfalt zu sehen.

Ein Bisschen über Indiana...

>Eine der Attraktionen von Indiana ist den Indiana Dunes National Park. Indiana Dunes ist der neueste Nationalpark in den USA. Es besteht aus einem Strand und Sanddünen am See "Lake Michigan.” Hier kann man Schwimmen und wandern gehen. Ich finde den park auch cool weil man kann die Chicago Skyline sehen.

>Bundesstaat Indiana ist auch bekannt für Den Indianapolis Motor Speedway. Vielleicht kennt ihr alle "The Indy 500.” Es ist eine 500 Meilen (800 Kilometer), 200 Runden Autorennen jeden Mai. Mehr als 300,000 menschen gehen und zuschauen jedes Jahr. Ich habe noch nie zugeschaut, obwohl ich möchte.

Hier ist meine Stadt Logansport. Ein Bisschen über Logansport...

Kultur für Logansport natürlich besteht meistens aus essen und auch spaß zumachen. Es gibt viele typische amerikanische Restaurants, die nur in Logansport sind.

>“Char-bett” ist ein Restaurant für Eis und typisch Amerikanisches Essen z.B. Hamburgers, Hot Dogs, und Pommes.

>"Sycamore" ist nur für Eis und in den Sommermonaten geöffnet. Mein Lieblingseis hier ist Minz mit schokoladenstückchen.

>Das letzte Restaurant heißt “B&K.” Es hat auch typisch amerikanisches Essen. Hier habe ich vor meinem Austausch als Kellnerin gearbeitet. (EW)

Wenn wir haben Freizeit oder Lust auf spaß zumachen, dann gehen viel Leute in den France Park. Es ist nur zehn Minuten mit dem Auto von Logansport, also im Sommermonaten der France Park ist ganze voll. Man kann hier schwimmen, wandern, campen, Seilbahn fahren, order sogar tauchen. Ich finde es toll, die Nature zu genießen.

Logansport High School. So hier sind Fotos von meiner Schule. Es ist sehr riesig.

>Dies ist der Haupteingang.

>Unsere erste Sporthalle.

>Unser Theater.

>Ein Überblick über die Schule.

>Und unser Stadion.

Amerikanische Schulen haben viel Kultur und machen insgesamt sehr viel Spaß. (Klubs, Sportmannschaften, Theater, Chor und mehr- alles läuft durch die Schule). Die wahrscheinlich größte Aktivität sind die Schulsportspiele. Amerikanischer Fußball, Basketball, Baseball, Volleyball, Fußball, alles sehr groß. Es macht sehr viel Spaß, weil alle Schüler gemeinsam unser Team anfeuern.

>Die Schüler verkleiden sich auch für jedes Spiel. Wir haben Themen z.B Hawaii-Thema, Pink-Thema, Universität Jungen Thema,

>Hier ist die Studentensektion

>Das war während des Spiels

>Theaterstücke sind auch in der amerikanischen Schule sehr groß und ich finde sie sehr gut. Letztes Jahr waren die beiden großen Stücke “Guys and Dolls,” and “Peter and the Starcatcher.”

>Schulbälle sind auch sehr groß, Prom and Homecoming zum Beispiel.

>Persönliche Aktivitäten, die ich gerne mache. Ich liebe es Sports zumachen und bin sehr sportlich. Meine Hauptsportarten sind Gymnastik und Hula-Tanzen. Ich mag aber auch Snowboarden, Leichtathletik, Radfahren, Skateboarden, Surfen und vieles mehr.

>Ich fotografiere auch gerne. Hier sind Fotos, die ich gemacht habe. Landschaftsfotos sind meine Lieblingsfotos. Hier ist ein Foto, das ich für einen Wettbewerb gemacht und den ersten Platz gewann.

>USA Rotary. Mein Sponsorklub heißt Rotary Klub Logansport in Distrikt 6540. Veranstaltungen die wir als Klub machen, sind Freiwilligenarbeit in meiner Stadt, Weihnachtsgeschenk für Kinder in Not. Ein paar zum Beispiel.

>RYE Veranstaltungen in den USA. Wir haben vier Konferenzen. Eins in Dezember, Mai, und April. Dies ist die Vorbereitung für unseren Austauschjahr und auch Inbounds, Outbounds, und Rebounds kennenzulernen. Wir haben auch eine große Konferenz im Juli. Dies ist der Abschluss für Inbounds und die letzte Konferenz, bevor Outbounds in ihr Gastland geht.

Ich habe viele tolle Dingen hier in Deutschland gemacht, aber meine Lieblings sind …

>Oktoberfest in München! Ich ging mit meinen Gasteltern und es het sehr viel spaß gemacht. Viel tanzen auf der Bank und dem Tisch!

>RYE Reisen und Wochenenden. Mit Austauschstudentin macht es natürlich immer Spaß. Ich liebe es Zeit mit Distrikt 1880 zu verbringen.

> Und auch Ferien mit meiner Gastfamilie. Ich bin sehr dankbar, dass sie mich mitgenommen haben, um viel zu sehen. Dies war in Italienisch-Südtirol zum Skifahren und Snowboarden. Dies war in Budapest, um Desmond, einen Freund, zu besuchen. Hier waren wir in Prag zu meinem Geburtstag.

>Mein Rückflugdatum ist die 8. Juli

>Ein paar Tage nach meiner Rückkehr werde ich wieder zur "Calvin College" Konferenz gehen. Jetzt als Rebound.

>Dann werde ich in diesem Herbst an der "Indiana University" studieren. Mit Schwerpunkt in Kommunikation und Konzentration im Journalismus

Und das war meiner Präsentation! Zum Abschluss werde ich einen Hula-Tanz aufführen. Ich habe Hula getanzt, seit ich 2 Jahre alt war. Es repräsentiert einen großen Teil meiner polynesischen Familienkultur.

Heute werde ich einen hawaiianischen Hula-Tanz tanzen. Die Titel meines Tanzes heißt ,,He Mele No Lilo." Es vergleich des Häuptlings und der Häuptlingen von Hawaii mit einer schönen Blume (Plumeria).

Hula-Tanz


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Instagram Social Icon
bottom of page